Online-Ratgeber Insolvenz. Foto: Markus Bormann/Fotolia.de

Online-Ratgeber Insolvenz

Insolvenz: die IG Metall hilft

Nicht nur in Krisenzeiten gehen Unternehmen insolvent. Für die Mitarbeiter bedeutet eine Insolvenz unsichere Perspektiven und jede Menge unbeantwortete Fragen. Der IG Metall Online-Ratgeber Insolvenz bietet Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Insolvenz bezeichnet die dauernde Unfähigkeit eines Unternehmens, seine fälligen Geldschulden zu bezahlen. Für die Beschäftigten bedeutet die Insolvenz ihres Arbeitgebers vor allem eines: Angst um ihren Arbeitsplatz.

In unserem Online-Ratgeber Insolvenz finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Insolvenz. Einfach im Formular unten bestellen und umgehend das Dokument erhalten!

Kontakformular