Pressemitteilungen und Statements

Presse-StatementJörg Hofmann zur Industriepolitik in Europa

Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, äußert sich zur europäischen Industriepolitik.

Pressemitteilung Nr. 08/2019IG Metall: Beschäftigte im Handwerk müssen qualifiziert werden

+++ Gewerkschaft fordert Transformationskurzarbeitergeld +++ Ordnungsrahmen gegen Unterbietungswettbewerb nötig +++ Tarifbindung erhöht Attraktivität der Branche

Pressemitteilung Nr. 07/2019IG Metall: Kundgebung für eine gerechte Transformation

+++ IG Metall-Vorstand beschließt Kundgebung am 29. Juni am Brandenburger Tor +++ Transformation muss sozial, ökologisch und demokratisch sein

Pressemitteilung Nr. 06/2019IG Metall: Stahlabschluss bringt mehr Geld und mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit

+++ Stahlarbeiter erhalten 3,7 Prozent mehr Entgelt und eine zusätzliche tarifliche Vergütung in Höhe von 1 000 Euro +++ Mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit durch die Möglichkeit, die zusätzliche tarifliche Vergütung in freie Tage umwandeln zu können

Pressemitteilung Nr. 05/2019Frauen bei der Bezahlung noch immer benachteiligt

Repräsentative Forsa-Umfrage der IG Metall +++ Christiane Benner: Tarifverträge sind der beste Schutz vor ungleicher Entlohnung +++ Unternehmen müssen Entgeltgerechtigkeit nachweisen +++ Quoten steigern den Frauenanteil deutlich

PRESSEMITTEILUNG NR. 04/2019Mehr Geld für Beschäftigte in der westdeutschen Textilindustrie, Altersteilzeit verbessert

Geschäftsführende Vorstandsmitglieder
Das Videoportal der IG Metall

Videos von Veranstaltungen, Aktionen und Animationsfilme anschauen und bequem in verschiedenen Formaten herunterladen.

zum Portal
Das Designportal der IG Metall

Vorlagen und Informationen zum Corporate Design einfach finden und für verschiedene Programme herunterladen.

zum Portal

Pressemitteilungen abonnieren