Pressemitteilungen

Pressemitteilung Nr. 06/2019IG Metall: Stahlabschluss bringt mehr Geld und mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit

+++ Stahlarbeiter erhalten 3,7 Prozent mehr Entgelt und eine zusätzliche tarifliche Vergütung in Höhe von 1 000 Euro +++ Mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit durch die Möglichkeit, die zusätzliche tarifliche Vergütung in freie Tage umwandeln zu können

Pressemitteilung Nr. 05/2019Frauen bei der Bezahlung noch immer benachteiligt

Repräsentative Forsa-Umfrage der IG Metall +++ Christiane Benner: Tarifverträge sind der beste Schutz vor ungleicher Entlohnung +++ Unternehmen müssen Entgeltgerechtigkeit nachweisen +++ Quoten steigern den Frauenanteil deutlich

PRESSEMITTEILUNG NR. 04/2019Mehr Geld für Beschäftigte in der westdeutschen Textilindustrie, Altersteilzeit verbessert

PRESSEMITTEILUNG NR. 03/2019„Beschäftigte des Maschinen- und Anlagenbaus müssen beteiligt werden“

Wolfgang Lemb fordert eine Beteiligung der Beschäftigten durch Tarifverträge und Mitbestimmung. Diese sind zentrale Voraussetzungen für den Erfolg des Maschinen- und Anlagenbaus in Zeiten der Transformation.

PRESSEMITTEILUNG NR. 02/2019IG Metall fordert nach Warnstreiks in der Textil- und Bekleidungsindustrie ein angemessenes Angebot

Seit 1. Februar über 8 400 Warnstreikende aus mehr als 90 Betrieben der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie +++ IG Metall fordert angemessenes Angebot in nächster Tarifverhandlung +++ 3. Tarifverhandlung findet am 12. Februar in Bielefeld statt

Digitale Pressemappe zur Pressemitteilung Nr. 01/2019IG Metall wächst und packt Zukunftsfragen entschlossen an

Mitgliederzahl steigt auf 2 270 595 (+ 8 000) +++ Zahl der Neuaufnahmen liegt 25 Prozent über Vorjahr (133 165) +++ Jörg Hofmann: „Gewerkschaften müssen die Fragen aufgreifen, die die Menschen bewegen. Wenn sie als Gestalter der Zukunft erkennbar sind, sind sie attraktiv.“

Geschäftsführende Vorstandsmitglieder
Das Videoportal der IG Metall

Videos von Veranstaltungen, Aktionen und Animationsfilme anschauen und bequem in verschiedenen Formaten herunterladen.

zum Portal
Das Designportal der IG Metall

Vorlagen und Informationen zum Corporate Design einfach finden und für verschiedene Programme herunterladen.

zum Portal

Pressemitteilungen abonnieren