Jugend Meine IG Metall Mitglied werden

Seminare für Jugend- und Auszubildendenvertreter/innenWir machen schlau

Ob im Betrieb oder im Ehrenamt – wir haben speziell für junge Menschen ein Bildungsprogramm rund um die Themen Ausbildung und Arbeit sowie ein gesellschaftspolitisches Angebot entwickelt.

Wie kann ich als junger Beschäftigter meine Interessen einbringen? Welche Möglichkeiten habe ich, um meine Ausbildung so gut wie möglich zu gestalten? Oder wie finde ich den richtigen Studiengang? Nur drei von vielen Fragen, die in unseren Jugend-Seminaren beantwortet werden – und die zeigen: Die Inhalte orientieren sich an der Praxis junger Menschen und liefern das notwendige Know-how, damit sie wirkungsvoll aktiv werden können: für ihre Interessen im Betrieb, für demokratische Mitbestimmung, für soziale Gerechtigkeit.

Dabei gilt das Motto: Gemeinsam weiterbilden macht Spaß. Zusammen mit anderen jungen Leuten und der IG Metall-Jugend. Denn neben dem inhaltlichen Lernen geht es immer auch darum, neue Leute kennenzulernen und sich zu vernetzen.

Was, Wie, Wo

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

neu auf igmetall.de
Beratung, Service, Hilfe

Noch Fragen? Informiere Dich bei Deiner zuständigen IG Metall Geschäftsstelle.