Tarifrunde Metall und ElektroTarifbewegung 2021

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie laufen. Unser Ziel: Beschäftigung sichern, Zukunft gestalten, Einkommen stärken.

++ Newsticker ++
Zukunft statt Entlassungen

Arbeitsplätze und Einkommen sichern, digitalen und ökologischen Wandel fair gestalten: Das wollen wir in den Betrieben und in der Tarifbewegung 2021 gemeinsam erreichen. Alle News in unserem Ticker.

Zum Newsticker

Tarifrunde Metall und Elektro 2021

Tarifbewegung 2021 – Hintergrund

Unsere Social Wall zur Tarifbewegung 2021

Mitmachen und dabei sein bei der Tarifbewegung: Postet Eure Fotos an unserer Social Wall!

Auf Instagram oder Twitter: unter #TrME21, #tarifbewegung2021 oder #zukunftsichern. Auf Facebook: Postet Eure Fotos und markiert sie mit @igmetall. Oder nutzt das Upload-Formular

Tarifabschluss Metall- und Elektroindustrie 2018
neu auf igmetall.de
Gemeinsam stark

Wer in einem Betrieb mit Tarifvertrag arbeitet, verdient nicht nur mehr, sondern ist auch in der Krise besser abgesichert. Aber: Tarifverträge fallen nicht vom Himmel – sie müssen erkämpft werden. Dabei gilt die alte Faustregel: Je mehr aktiv mitmachen und die IG Metall unterstützen, desto größer die Chance, einen guten Tarifvertrag durchzusetzen.

Beratung, Service, Hilfe

Noch Fragen? Informiere Dich bei Deiner zuständigen IG Metall Geschäftsstelle.