Immer gut informiert
Die IG Metall-App

Alle Ratgeber, News und Infos zu Tarifverhandlungen und zur Arbeitswelt sowie die aktuellen Entgelt-Tabellen, Services wie den Schichtkalender oder den Überstundenrechner, die Geschäftsstellensuche, die Streikgeld-Beantragung – das und mehr bietet Dir unsere IG Metall-App.

28. Februar 202028. 2. 2020 |
Aktualisiert am 13. November 202313. 11. 2023

Über unsere IG Metall-App erhalten Mitglieder und Interessierte die neuesten Informationen zu Tarifverhandlungen und eine Übersicht über die aktuellen Tarifentgelte. Du musst keine Neuigkeiten mehr verpassen: Über Push-Benachrichtigungen bist Du stets auf dem aktuellen Stand.

Registrierte Nutzerinnen und Nutzer können jetzt über ihren persönlichen Login auch ihre persönlichen Daten wie Telefonnummern und E-Mail-Adresse pflegen sowie die Bankverbindung eintragen oder aktualisieren.

Im Schichtkalender (Tutorial hier), können Mitglieder und Interessierte diverse Schichtzyklen und alle gängigen Schichtmodelle speichern. Dazu gibt es neue Funktionen: Es können nun eigene Schichttypen erstellt und Bringschichten im Kalender ausgewiesen werden. Mitglieder können den Schichtkalender mit ihrem persönlichen Kalender verknüpfen oder sich per E-Mail zuschicken.

Wer sich einen Schichtkalender zum Ausdrucken auf Papier wünscht, wird hier fündig.

Screenshot der „IG Metall-App“ im Google Play Store.

Die IG Metall-App bietet außerdem Zugang zu den Online-Services der IG Metall, wie den IG Metall-Leistungsrechner und die Geschäftsstellensuche.

Das gibts mit der IG Metall-App:

• Push-Benachrichtigungen nach Themen auswählbar

• die neuesten Infos zu Tarifverhandlungen im Ticker

• eine Übersicht über die aktuellen Tarifentgelte

• Wissenswertes und Ratgeber rund um die Arbeitswelt

• Streikgeldrechner und Streikgeldbeantragung

• Schichtkalender

• Überstundenrechner

• IG Metall vor Ort: die Kontaktdaten aller Geschäftsstellen, Bezirksleitungen und Bildungszentren

• Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft

• Zugang zu weiteren Online-Services, etwa Pflege der persönlichen Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adresse und Bankverbindung

IG Metall App im App-Store (für iOS)