Seminare für Schwerbehindertenvertreterinnen und -vertreter
Eine gute SBV nutzt allen

Schwerbehindertenvertretungen leisten im Betrieb einen wichtigen Beitrag zur Integration und Rehabilitation von Menschen mit Handicaps. Für sie bieten wir spezielle Seminare rund um die Themen SBV und Teilhabe an.

22. Mai 2019  22.05.2019

Zunehmender Stress und Arbeitsverdichtung im Betrieb machen auch vor Menschen mit Handicaps nicht Halt. Gesundheitsrisiken nehmen zu, oft fehlt es an alters- und gesundheitsgerechten Arbeitsbedingungen. Gerade in Zeiten von Digitalisierung ist es wichtig, dass Schwerbehindertenvertreterinnen und  -vertreter sich darum kümmern, die Teilhabe behinderter und älterer Menschen am Arbeitsleben zu sichern. Für sie haben wir spezielle Seminare entwickelt, die ihnen das notwendige Know-how an die Hand geben.

Teilweise wieder Präsenzseminare möglich

Die IG Metall unterstützt den gesellschaftlichen Kampf gegen das Corona-Virus. Alle Bildungszentren arbeiten im digitalen Seminarbetrieb, ab 30. November sind teilweise auch wieder Präsenzseminare möglich.

Weitere Infos erhältst Du hier oder direkt beim jeweiligen Bildungszentrum.

Was, Wie, Wo

neu auf igmetall.de
Beratung, Service, Hilfe

Noch Fragen? Informiere Dich bei Deiner zuständigen IG Metall Geschäftsstelle.