Tarifrunde Textil und BekleidungTarifbewegung 2021

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten in der Textil- und Bekleidungsindustrie laufen. Auch dort ist das Ziel: Arbeitsplätze sichern, Zukunft gestalten, Einkommen stärken.

++ Newsticker ++
Zukunft statt Entlassungen

Arbeitsplätze und Einkommen sichern, digitalen und ökologischen Wandel fair gestalten: Das wollen wir in den Betrieben und in der Tarifbewegung 2021 gemeinsam erreichen. Alle News in unserem Ticker.

Zum Newsticker

Tarifrunden - Textile Branchen

Tarifbewegung 2021 – Hintergrund

Unsere Social Wall zur Tarifbewegung 2021

Mitmachen und dabei sein bei der Tarifbewegung: Postet Eure Fotos an unserer Social Wall!

Auf Instagram oder Twitter: unter #TrME21, #tarifbewegung2021 oder #zukunftsichern. Auf Facebook: Postet Eure Fotos und markiert sie mit @igmetall. Oder nutzt das Upload-Formular

Tarifnews per Messenger

Die wichtigsten Infos direkt aufs Handy: Wer sich für unseren Messenger-Service anmeldet, ist über Telegram und Co. immer gut informiert.

Hier abonnieren
Tarifnews per Mail

Aktuelle Infos zur Textil-Tarifrunde erwünscht? Die bietet unser Infoservice per E-Mail. Einfach das Onlineformular ausfüllen und anmelden.

Hier abonnieren
neu auf igmetall.de
Gemeinsam stark

Wer in einem Betrieb mit Tarifvertrag arbeitet, verdient nicht nur mehr, sondern ist auch in der Krise besser abgesichert. Aber: Tarifverträge fallen nicht vom Himmel – sie müssen erkämpft werden. Dabei gilt die alte Faustregel: Je mehr aktiv mitmachen und die IG Metall unterstützen, desto größer die Chance, einen guten Tarifvertrag durchzusetzen.

Beratung, Service, Hilfe

Noch Fragen? Informiere Dich bei Deiner zuständigen IG Metall Geschäftsstelle.