logo_laut_und_stark

Jugend-Aktionstag der IG Metall am 1. Oktober

Laut und stark in Köln!

09.06.2011 Ι Der Jugend-Aktionstag der IG Metall am 1. Oktober in Köln steht ganz unter dem Motto "Laut und stark". Die IG Metall setzt sich ein für die Zukunft und Perspektiven der jungen Generation - insbesondere für die unbefristete Übernahme. Gemeinsam wollen wir zeigen: wir sind viele, wir sind laut und wir sind stark.

Los geht es am 1. Oktober in Köln ab 12 Uhr: An drei Sammelplätzen in der Kölner Innenstadt finden die Auftaktveranstaltungen der sieben IG Metall-Bezirke statt. Im Anschluss ziehen die Teilnehmer der einzelnen Kundgebungen in einem "Sternmarsch" zum Kölner Neumarkt.

Dort kommen sie zur zentralen Kundgebung zusammen und werden dafür sorgen, dass sie gehört und gesehen werden - und zwar so laut und stark wie möglich. Anschließend ziehen sie gemeinsam in einer großen Demonstration zur LANXESSarena.

Volles Programm, volle Wirkung
Und das Abendprogramm in der Arena ist vom Feinsten: Das Lineup besteht aus Culcha Candela, Mono und Nikitamann, Revolverheld, Jennifer Rostock und anderen. Die Moderation macht Caroline Kebekus. Die Tickets kosten 10 Euro inklusive Busfahrt und einem Aktions-T-Shirt und sind bei der IG Metall vor Ort zu beziehen - aber nur, solange der Vorrat reicht!

Aktiv werden, Druck machen
Bis Oktober ist es noch eine Weile hin. Aber Vorbereitungen laufen schon jetzt auf Hochtouren. Denn je mehr Jugendliche und junge Erwachsene dabei sind, desto unmissverständlicher fällt das gemeinsame Signal an Politik und Wirtschaft aus: Die junge Generation fordert gesellschaftliche Gerechtigkeit, berufliche Sicherheit und angemessene Perspektiven.

Alles fu?r Mobilisierung und Aktion
Alle Medien und Materialien im neuen Operation Übernahme-Look könnt ihr ab sofort bei eurer Verwaltungsstelle bestellen oder hier herunterladen.

Aktiven-Portal der IG Metall Jugend
Hier finden junge Aktive der IG Metall Arbeitshilfen, Hintergrundinfos und Material zu Aktionen und Konferenzen.
box_newesletter_hellgrau