Buergerinitiative_fuer-Fairen-Transport

Fair Transport Europe: Europäische Bürgerinitiative fairen für Transport und Verkehr

Für fairen Transport. Für fairen Wettbewerb. Für alle.

15.03.2016 Ι Fair und gerecht kann es in Europa nur dann zugehen, wenn die Beschäftigten sich nicht gegeneinander ausspielen lassen. Gerade das droht im Verkehrssektor. Die europäische Bürgerinitiative "Fair Transport Europe" will dafür sorgen, dass für Transportbeschäftigte faire Bedingungen gesetzlich festgeschrieben werden. Dafür sind eine Million Unterschriften notwendig.

"Fair Transport Europe" ist eine gemeinsame Initiative europäischer Gewerkschaften in den Bereichen Transport und Verkehr. Die Initiative will europaweit Maßnahmen durchsetzen, die den Beschäftigten im Verkehrsbereich gute soziale Bedingungen und faire Löhne garantieren und gesetzlich festgeschrieben werden. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen die Beteiligten - darunter auch die Gewerkschaften Verdi und EVG - eine Million Unterschriften.

Wo kann ich unterschreiben?

Entweder direkt hier online oder auf den Unterschriftenlisten, die auf www.fairtransporteurope.de heruntergeladen werden können.

Was wollen die Beschäftigten und ihre Gewerkschaften erreichen?

Gemeinsam europäische Standards schaffen und unfaire Bedingungen beenden. Und Menschen helfen, die unter schlechtesten Bedingungen arbeiten. Denn ungleiche Bedingungen für Transportarbeiter in Europa zerstören Arbeits- und Sicherheitsstandards.

Informationen zur Initiative

Weitere Informationen gibt es auf www.fairtransporteurope.de, über das Kontaktformular der Internetseite, direkt per Mail info@mobifair.eu oder auf der Internetseite von Verdi.

box_industriall_223_1(1)
Mitgliederwerbeaktion
Mit Tarifvertrag geht es gerechter zu:

beim Entgelt, beim Urlaub und es gibt Rechtsschutz. Aber: Nur Mitglieder profitieren davon.