Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Kampagne der IG Metall Jugend
#ORGANiCEsolidarity

Sicher. Handlungsfähig. IG Metall Jugend.


Wir sind die IG Metall Jugend. Wir sind hier, weil wir es nicht hinnehmen werden, dass dual Studierende und Auszubildende für die Corona-Krise zahlen. Es geht um unsere Sicherheit, um unsere Perspektiven. Es geht um unsere Zukunft, daher nehmen wir die Sache selbst in die Hand.


We are ORGANiCE!

So heißt unsere aktuelle Kampagne, und der Name ist Programm: Wir haben viel vor. Und wir wissen, dass wir viel erreichen werden — wenn wir uns zusammenschließen. Wir tragen nicht die Verantwortung dafür, dass die Welt so ist, wie sie ist. Aber wir wollen sie besser machen, daher übernehmen wir Verantwortung für unsere Zukunft. Deshalb organisieren wir uns. Wir vertrauen auf uns selbst. Wir schmieden Bündnisse. Wir sind viele, und wir werden noch viel mehr werden. Es ist eine krasse Zeit, in der wir leben. Eine Zeit voller Umbrüche. Eine Zeit, in der sich viel entscheidet. Aber es ist unsere Zeit.


So leicht kriegt uns die Krise nicht!

Gemeinsam mit zehntausenden Auszubildenden und dual Studierenden in ganz Deutschland legen wir jetzt richtig los. Unsere Forderungen sind klar und eindeutig:

Und wie ist das zu schaffen?

Nur mit dir zusammen! Denn Tarifverhandlungen sind ein Kräfteringen. Dabei zählen nicht nur Geschick und Zähigkeit am Verhandlungstisch. Sondern mindestens ebenso sehr kommt es auf uns alle – Auszubildende, dual Studierende und Beschäftigte – in den Betrieben und Unternehmen an. Ohne persönlichen Einsatz und ohne Solidarität wird es schwer, unsere Forderungen durchzusetzen. Aber je mehr wir sind, und je lauter wir sagen, was wir wollen und dass wir bereit sind, dafür einzutreten, desto besser ist unsere Verhandlungsposition. Lass uns gemeinsam zeigen, wie viele wir sind! Lass uns zusammen laut und deutlich sein! Lass uns Bilder produzieren, an denen die Arbeitgeber nicht vorbeisehen können!

neu auf igmetall.de

Newsletter bestellen