Alle Bildergalerien der IG Metall

Downloadcenter: Aktuelle Bilder der IG Metall

Bilder zu Aktionen der IG Metall

Hier finden Sie Bilder zu aktuellen Aktionen, Streiks, Konferenzen und vielem mehr.
  • 14.07.2009
    Bildergalerie zu EDS
    IT-ler streiken 14.07.2009 Ι Dass die EDS-Mitarbeiter über Wochen hinweg für ihre Interessen streiken würden, hatte keiner der Manager erwartet. Prompt wurden auch die Belohnungsprämien für Streikbrecher erhöht. Das hat der Geschäftsleitung aber auch nicht geholfen. Der Streik ging weiter.
  • 13.07.2009
    Bildergalerie: Gemeinsam für ein Gutes Leben - Aktion in Wuppertal
    Für 89,1 Prozent ist ein sicherer Job das Wichtigste 13.07.2009 Ι In der größen Befragung, die je eine Gewerkschaft gemacht hat, haben wir die Menschen gefragt, was für sie zu einem Guten Leben gehört. Für 89,1 Prozent ist ein sicherer Arbeitsplatz das Wichtigste. Damit die Politik begreift, wir wichtig das ist, haben wir das am 11. Juli in Wuppertal gezeigt.
  • 03.07.2009
    Bildergalerie: Gemeinsam für ein Gutes Leben - Aktion in Berlin
    Sichere Jobs haben oberste Priorität 03.07.2009 Ι Am 3. Juli haben wir in Berlin die Ergebnisse unserer Befragung präsentiert. Berthold Huber, Erster Vorsitzender der IG Metall und Detlef Wetzel, Zweiter Vorsitzender, stellten sich den Fragen der Journalisten. Währenddessen brachten zahlreiche Metaller und Metallerinnen die Ergebnisse den Menschen auf der Straße näher.
  • 26.03.2009
    Wirtschaft: Zukunft der Automobilindustrie
    Warum deutsche Autos eine Zukunft haben 26.03.2009 Ι Mit mehr als 750 000 Beschäftigten ist die Automobil- und Zulieferindustrie in Deutschland einer der bedeutendsten Industriezweige. Von der Krise gebeutelt, braucht die Branche neue Ideen. Die IG Metall hat gemeinsam mit der Hans-Böckler-Stiftung und Bundesumweltminister Sigmar Gabriel mögliche Perspektiven diskutiert. Wer hängt von der Autoindustrie ab? Lieferanten von Kompo

Interessen erfolgreich durchsetzen.