Praktikum und Abschlussarbeit. Foto: Jupiterimages, Thinkstock

Praktikum und Abschlussarbeit

Die IG Metall kennenlernen

Ein Blick hinter die Kulissen der weltweit größten Einzelgewerkschaft werfen - dafür ist ein Praktikum gut geeignet. Die IG Metall stellt das ganze Jahr über Plätze für ein Praktikum bereit.

Die IG Metall bietet regelmäßig Praktika an. Auch Studierende können diese Möglichkeit im Rahmen von Abschlussarbeiten nutzen. Hierbei können die Praktikantinnen und Praktikanten ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und die Arbeit in der größten Einzelgewerkschaft der Welt kennenlernen.

Die Anzahl und Themen der Praktika hängen von den Einsatz- und Betreuungsmöglichkeiten und den jeweiligen Studienschwerpunkten ab. Mit dem Praktikumsangebot möchten wir alle interessierten und engagierten Studierenden ansprechen, die sich mit den Werten und Zielen der Gewerkschaftsbewegung verbunden fühlen.

Die Dauer und die Inhalte eines freiwilligen Praktikums bei der IG Metall werden individuell vereinbart. Der Praktikumsbeginn kann ganzjährig erfolgen.

So bewirbt man sich für ein Praktikum:

Wir benötigen von Ihnen:
  • Bewerbungsdatenblatt Praktikum
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
Bitte füllen Sie das Bewerbungsdatenblatt Praktikum sorgfältig aus, es erleichtert uns Ihre Bewerbung zu bearbeiten und Ihnen eine schnelle Rückantwort zugeben.

E-Mail an: praktikum@igmetall.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Interessen erfolgreich durchsetzen.