Praktikum und Abschlussarbeit
Die IG Metall kennenlernen

Ein Blick hinter die Kulissen der weltweit größten Einzelgewerkschaft werfen - dafür ist ein Praktikum gut geeignet. Die IG Metall stellt das ganze Jahr über Plätze für ein Praktikum bereit.

Die IG Metall bietet regelmäßig Praktika an. Hierbei können die Praktikantinnen und Praktikanten ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und überprüfen sowie die Arbeit in der größten Einzelgewerkschaft der Welt kennenlernen.

Als Fair Company bieten wir Studierenden Praktikumsplätze an, die der beruflichen Orientierung dienen oder im Rahmen ihrer Abschlussarbeit stattfinden.

Die Anzahl und Themen der Praktika hängen von den Einsatz- und Betreuungsmöglichkeiten und den jeweiligen Studienschwerpunkten ab. Mit dem Praktikumsangebot möchten wir alle interessierten und engagierten Studierenden ansprechen, die sich mit den Werten und Zielen der Gewerkschaftsbewegung verbunden fühlen.

Die Dauer und die Inhalte eines freiwilligen Praktikums bei der IG Metall werden individuell vereinbart. Der Praktikumsbeginn kann ganzjährig erfolgen.

So bewirbt man sich für ein Praktikum:

In einer unserer bundesweiten Gliederung:

Du möchtest ein Praktikum in einer unserer bundesweiten Gliederungen absolvieren? Dann findest Du Deine IG Metall-Gliederung über unsere Suchfunktion.

In unserer IG Metall-Vorstandsverwaltung in Frankfurt/Main:

Du möchtest ein Praktikum in einem unserer Funktionsbereich der IG Metall Vorstandsverwaltung absolvieren?

Dann bewirb Dich Online auf unser aktuelles Praktikantenangebot.

Wir benötigen von Dir:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wege zur IG Metall