9. - 11. Oktober 2024

Veranstaltungszeit

09.-11.10.2024

Maritim Airport Hotel Hannover

Auf dem 6. BetriebsrätinnenTag der IG Metall werden sich Betriebsrätinnen aus der ganzen Bundesrepublik über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in Sachen Gleichstellung austauschen, vernetzen und qualifizieren. Wir diskutieren Gestaltungsmöglichkeiten der betrieblichen Mitbestimmung u.a. zu den Themen Gleichstellung, Transformation, Entgeltgerechtigkeit und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, sowie die Bedeutung und Umsetzung von Tarifverträgen.

Schwerpunkte sind dabei in die Zukunft gerichtete betriebliche und tarifliche Strategien, die Betriebsrätinnen unterstützen, aktuelle Herausforderungen zu meistern und Geschlechtergerechtigkeit herzustellen.

Dazu werden in Vorträgen, Gesprächsrunden und Arbeitsgruppen wichtige, rechtliche Grundlagen und Werkzeuge vermittelt. Anmeldung und weitere Informationen gibt es über https://br-akademie-mitte.de/suche/betriebsratinnentag#6-betriebsratinnentag-der-ig-metall