18.04.2024
Mit Weiterbildung Beschäftigung sichern – neue Fördermöglichkeiten der BA für Qualifizierung

Mit dem Gesetz zur Stärkung der Aus- und Weiterbildungsförderung sind Förderinstrumente für die Qualifizierung von Beschäftigten weiterentwickelt und ausgeweitet worden. In unserem Workshop stehen Euch Expert*innen der Bundesagentur für Arbeit für Fragen zur praktischen Umsetzung zur Verfügung.

Veranstaltungszeit

18.04.2024

Online-Workshop

Die Transformation bedeutet umfangreiche Veränderungen für die Branchen der IG Metall. Zentrale Herausforderung ist, die Beschäftigten in diesem Umbruchprozess mitzunehmen, Zukunftsperspektiven zu entwickeln und Antworten auf die Frage der Fachkräftesicherung zu finden. Ausbildung und Qualifizierung sind dabei zentrale Schlüssel.
Mit dem 2023 verabschiedeten Gesetz zur Stärkung der Aus- und Weiterbildungsförderung sind daher die Förderinstrumente der Bundesagentur für Arbeit für die Qualifizierung von Beschäftigten weiterentwickelt und ausgeweitet worden. Relevante (Neu-)Regelungen treten zum 1. April 2024 in Kraft.
In unserem Onlineworkshop am 18.04.2024 ab 13:30 Uhr blicken wir gemeinsam auf die
neuen Möglichkeiten. Expert*innen der BA stehen für eure Fragen zur praktischen Umsetzung zur Verfügung.
Alle haupt- und ehrenamtlichen Interessierten sind herzlich eingeladen.

Anmeldung:
Anmeldungen bitte per E-Mail mit Nennung von Vorname,
Nachname und E-Mailadresse an sophia.klose@igmetall.de.

Login erforderlich für Dokumente