Tarifrunde Textil und Bekleidung 2021
Singen und trommeln für Prozente

Auch die dritte Tarifverhandlung wurde ergebnislos abgebrochen. Die Arbeitgeber weigern sich, auch nur ein halbwegs akzeptables Angebot vorzulegen. Jetzt ist Druck notwendig – mit allem was Krach macht und mit unserem Lied „Keiner schiebt uns weg“.

9. Februar 20219. 2. 2021

Die Musikerin Tine Lottas hat das Lied „Keiner schiebt uns weg“ für unsere Tarifbewegung Textil und Bekleidung umgeschrieben und im Studio aufgenommen. Dieses Lied könnt Ihr für Eure Warnstreiks und Aktionen nutzen:

Lied: Keiner schiebt uns weg (mp3)

Die Idee:

Bei Warnstreiks oder in Pausen mit Töpfen und allem was Krach macht – coronakonform im Betrieb, bei Kundgebungen mit dem Lied den Takt angeben. Aktuelle Corona-Infos gibt es bei Eurer IG Metall-Geschäftsstelle oder Bezirksleitung.

Newsticker
Tarifbewegung 2022

Solidarität gewinnt – in der aktuellen Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie fordert die IG Metall 8 Prozent mehr Geld. Alle News in unserem Ticker.

Zum Newsticker
Viele sein. Mehr werden!

Gemeinsam lässt sich mehr erreichen und vieles durchsetzen. Diese Erkenntnis ist aktueller denn je. Gerade heute erfahren immer mehr Beschäftigte, wie wichtig der Zusammenhalt in einer starken Gewerkschaft ist.

Tarifrunden - Textile Branchen