Gute Argumente zur Kfz-Tarifrunde 2017
Es lohnt sich: Je mehr, desto erfolgreicher

Tarifverträge sichern gute Entgelte und Arbeitsbedingungen, bieten Schutz und viele Vorteile. Je mehr mitmachen, desto besser die Tarife.

18. Mai 201718. 5. 2017

Wir für mehr!

• Die Tarifverträge der IG Metall setzen Standards, verbessern regelmäßig das Einkommen, schützen vor Willkür und Lohndumping und sorgen für Gerechtigkeit in den Betrieben.
  • Das Mandat zum Verhandeln von Tarifverträgen erhält die IG Metall von ihren Mitgliedern. Nur sie haben einen Rechtsanspruch auf Leistungen aus den Tarifverträgen, die ihre Gewerkschaft aushandelt.
  • Dabei gilt: Je mehr Beschäftigte die IG Metall als Mitglied unterstützen, desto stärker und durchsetzungsfähiger ist sie. Viele und engagierte Mitglieder sind die Voraussetzung für gute Tarifverträge.

Tarifrunden