Urlaub mit der IG Metall

Ob Wandern oder Skifahren, Strand oder Städtetrip: Metallerinnen und Metaller, die gerade ihren Urlaub planen, finden bei der IG Metall-Servicegesellschaft garantiert geeignete Angebote zu fairen Preisen.

1. Januar 20201. 1. 2020
Antonela Pelivan

Wer sich erholen, entspannen und für den Alltag stärken oder die schönen Seiten des Lebens genießen will, profitiert von den zahlreichen Urlaubs- und Freizeitangeboten der IG Metall-Servicegesellschaft. Sie bietet in Kooperation mit verschiedenen Partnern Reisen zu besonderen Konditionen. Die Angebote der Servicegesellschaft gibt es nur für Mitglieder der IG Metall.

Berge & Meer

„Reisen. Für Entdecker.“ lautet der Slogan des Kooperationspartners Berge & Meer. Der Veranstalter bietet über 1 500 Reisen in mehr als 140 Länder an. Besonders beliebt sind die sogenannten Hotelschätze auf Korsika, Zypern, Ischia, Sardinien, Sizilien sowie in Kalabrien, am Golf von Neapel, auf der kroatischen Halbinsel Istrien, in Montenegro und Albanien. Die Drei- oder Viersternehotels und Ferienanlagen liegen außerhalb der Massenziele und bieten Reisenden ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten, die überwiegend von deutschsprachigem Personal betreut werden. Wer nur ein paar Tage zur Verfügung hat und lieber eine Reise mit dem eigenen Pkw plant, findet in Deutschland, Österreich oder Italien zahlreiche interessante Urlaubsziele. Ein besonderes Plus von Berge & Meer sind die vielen Inklusivleistungen und Extras, die es ohne Aufpreis gibt.

Über die IG Metall-Servicegesellschaft erhalten Mitglieder bei Berge & Meer einen Nachlass von sechs Prozent. Ein Abzug des Rabatts nach bereits erfolgter Buchung ist nicht möglich.

GEW Ferien

„Ferienglücklich“ lautet 2020 das Motto der GEW Ferien. Der Urlaubsanbieter der Gewerkschaft IG Bauen-Agrar-Umwelt hat elf eigene Hotel- und Ferienanlagen, die sich in Deutschland und Frankreich befinden. Und: In allen Ferienzentren sind Hunde erlaubt.

Von der französischen Côte d’Azur verzaubern lassen kann man sich im Ferienzentrum und Schlosshotel Les Tourelles in Sainte-Maxime. Eine Nordseebrise genießen Urlauber auf der Insel Sylt im Ferienzentrum Wenningstedt. Auf der Ostseeinsel Rügen laden die Rügener Ferienhäuser und das Haus Halliger zum Besuch ein. Wassersport und Natur erleben Reisende an der Müritz im Ferienzentrum Yachthafen Rechlin. In Trassenheide auf Usedom liegt das Ferienzentrum Trassenmoor. Allgäuer Bergluft können Familien im Ferienclub Maierhöfen atmen. Entspannt oder sportlich geht es am Chiemsee im Hotel Farbinger Hof zu. Das Seehotel Grunewald ist ideal für alle, die Berliner Luft und Trubel genießen wollen, aber auch einen Ort der Ruhe suchen. Das Dreisternehotel liegt direkt an der Havel. In allen elf Objekten locken 2020 Pluspakete mit speziellen Themenangeboten: Etwa die Hundewochen im Ferienclub Maierhöfen, die Motorradwochen im Hotel Das Allgäu oder die Golfwoche an der Côte d’Azur im Schlosshotel Les Tourelles.

Zudem bietet GEW Ferien Partnerangebote in weiteren Regionen an: Das auf 1 600 Meter liegende Dreisternehotel Nockberge in Hochrindl, die Mobilheime La Gardiola in San Felice del Benaco (Gardasee), Cavallino bei Venedig, Mare Pineta in Duino-Aurisina bei Triest sowie Poljana in Mali Lošinj auf der kroatischen Adriainsel Lošinj.

Über die IG Metall-Servicegesellschaft erhalten Metallerinnen und Metaller in den elf eigenen Hotels und Ferienanlagen von GEW Ferien ganzjährig einen Vorzugspreis – auch auf die Pluspakete.

generation snow

Der neue Kooperationspartner generation snow bietet nicht nur Wintersportreisen an, sondern ist zugleich eine offizielle Profischule im Deutschen Skilehrerverband. Schnee- und Skibegeisterte können unter anderem Kurz- und Wochenend- sowie Wochenreisen oder Kinder- und Familienreisen buchen. Hotels und Ferienanlagen gibt es beispielsweise in den Regionen Maria Alm – Hochkönig, Sölden, Ischgl, Obertauern, Saalbach-Hinterglemm und Schladming.

Über die IG Metall-Servicegesellschaft erhalten Mitglieder bei generation snow einen Nachlass von fünf Prozent.

Vorteile nur für IG Metall-Mitglieder

Über die Internetseite der IG Metall-Servicegesellschaft erfahrt Ihr mehr über die Reiseanbieter und Objekte. Bitte beachtet, dass die Vorteilspreise nur einsehbar sind, wenn Ihr Euch zuvor im Mitgliederbereich online registriert habt. Haltet deshalb den IG Metall-Mitgliedsausweis beim Registrieren bereit.

Prospekte und Kataloge

Prospekte erhaltet Ihr über die Servicegesellschaft. Ausführliche Informationen gibt es per Post. Schreibt an: Servicegesellschaft der IG Metall, Baseler Platz 2, 60329 Frankfurt am Main. Oder sendet eine E-Mail an: info@igmservice.de

Kontakt zur IG Metall