Gute Frage: Detlef Wetzel im Dialog – Oktober 2014
Was bringt die Digitialisierung der Arbeit den Beschäftigten?

Schlagworte wie „Digitalisierung“ und „Industrie 4.0“ sind zurzeit in aller Munde. Aber was bedeuten diese Trends für die Beschäftigten? Droht die menschenleere Fabrik? Detlef Wetzel, Erster Vorsitzender der IG Metall, erklärt, wie sich die Gewerkschaft einbringen möchte, damit bei ...

13. Oktober 201413. 10. 2014

... Digitalisierung für die Beschäftigten die Chancen überwiegen – und nicht die Risiken.

Beteiligung

Die IG Metall möchte eine Gewerkschaft der Beteiligung sein: Im Betrieb und darüber hinaus. Deshalb fragt sie die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, was sie bewegt – zum Beispiel in der großen Beschäftigtenbefragung 2013 und der Aktion „Neue Zeiten, neue Fragen“. Detlef Wetzel lädt alle Mitglieder und Interessierte dazu ein, ihm direkt Fragen zu stellen, zu dem was sie im Alltag beschäftigt.