gute-frage

Gute Frage: Detlef Wetzel im Dialog - Januar 2015

Mitmachgewerkschaft IG Metall?

22.01.2015 Ι Ohne sie wäre die IG Metall nicht das was sie ist: Tausende IG Metall-Vertrauensleute, Betriebsräte sowie Jugend- und Auszubildendenvertreter engagieren sich im Betrieb und in der Gesellschaft. Aber wie kann man sich bei der IG Metall einbringen, wenn man "nur" Mitglied oder noch gar nicht beigetreten ist? Darüber spricht der Erste Vorsitzende Detlef Wetzel in der Januar-Ausgabe seines Podcasts "Gute Frage!".

Beteiligung

Die IG Metall möchte eine Gewerkschaft der Beteiligung sein: Im Betrieb und darüber hinaus. Deshalb fragt sie die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, was sie bewegt - zum Beispiel in der großen Beschäftigtenbefragung 2013 und der Aktion "Neue Zeiten, neue Fragen". Detlef Wetzel lädt alle Mitglieder und Interessierte dazu ein, ihm direkt Fragen zu stellen, zu dem was sie im Alltag beschäftigt.

Interessen erfolgreich durchsetzen.

Mitgliederwerbeaktion
Mit Tarifvertrag geht's gerechter zu:

beim Entgelt, beim Urlaub, bei der Arbeitszeit - und es gibt Rechtsschutz. Aber: Nur Mitglieder haben einen Anspruch darauf.

WIR für mehr - Tarifrunde 2015
Gute Tarifargumente im Taschenformat
gibt es zum Bestellen unter ...
Mehr Infos zur Tarifrunde:
box_newesletter_hellgrau