Tipps für den Arbeitsplatz. Foto: Andrejs Pidjass/Fotolia.de

Gute Arbeit kompakt

Praxisnahe Informationen für die Gestaltung guter Arbeit

Der Informationsdienst "Gute Arbeit kompakt" liefert praxisnahe Informationen für die Gestaltung guter Arbeit und gibt Tipps, worauf man achten sollte, um gesund durch das Arbeitsleben zu gehen. "Gute Arbeit kompakt" erscheint regelmäßig und ersetzt die "Tipps für den Arbeitsplatz".
  • 04.11.2015
    Gute Arbeit kompakt Nr. 03/10.2015  PDF  (4601 KB)
    Vorschau
    Arbeitsbelastungen nicht leugnen, sondern abbauen. Arbeitgeberverband verlässt Konsens für Gute Arbeit +++ Qualität der Arbeit wird nicht schlecht geredet +++ Initiativen zur Vereinbarkeit gehen von Beschäftigtenaus +++ Kritik am DGB-Index „Gute Arbeit“ geht ins Leere +++ H ans-Jürgen Urban: „Gefährdungen in der Arbeitswelt abbauen, nicht leugnen“ +++ Kurswechsel bei Arbeitgeberverbänden: Abschied vom gemeinsamen Grundverständnis zu psychischer Gesundheit +++