Stahl-Tarifrunde 2019
Warnstreiks bei Eisen und Stahl dauern an

Seit Ende der Friedenspflicht sind insgesamt 6700 Stahlwerker dem Warnstreikaufruf der IG Metall gefolgt. Beim bisher größten Warnstreik in der Stahlindustrie legten in Salzgitter 3000 Beschäftigte für drei Stunden die Arbeit nieder.

8. Februar 20198. 2. 2019

Zuvor waren in Duisburg und Remscheid 1300 Beschäftigte aus vier Stahl-Betrieben vorübergehend in den Ausstand getreten.

Die IG Metall fordert in der Stahl-Tarifrunde sechs Prozent mehr Geld und eine zusätzliche Urlaubsvergütung mit Wahloption auf freie Tage, die Arbeitgeber bisher ablehnen.

Bis zur vierten Verhandlung am 18. Februar sind weitere Warnstreiks in NRW, Bremen und Niedersachsen geplant. Alle Infos hierzu auf igmetall-nrw.de.

Tarifrunden - Eisen und Stahl
Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten