Gute Frage: Detlef Wetzel im Dialog über Arbeit 4.0 – Juli 2015
Wie können wir auch morgen noch gut leben und arbeiten?

Digitalisierung, steigendes Arbeitstempo, alternde Bevölkerung: Deutschlands Arbeitswelt ist im Umbruch. Wie wir auch morgen noch gut leben und arbeiten können – diese Frage hat Detlef Wetzel, Erster Vorsitzender der IG Metall, mit Betriebsräten, Wissenschaftlern, Managern und Beschäftigten ...

22. Juli 201522. 7. 2015

... diskutiert. Sein Buch „Arbeit 4.0 – Was Beschäftigte und Unternehmen verändern müssen“ dokumentiert diese Reise in die Zukunft der Arbeit.

Beteiligung

Die IG Metall möchte eine Gewerkschaft der Beteiligung sein: Im Betrieb und darüber hinaus. Deshalb fragt sie die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, was sie bewegt – zum Beispiel in der großen Beschäftigtenbefragung 2013 und der Aktion „Neue Zeiten, neue Fragen“. Detlef Wetzel lädt alle Mitglieder und Interessierte dazu ein, ihm direkt Fragen zu stellen, zu dem was sie im Alltag beschäftigt.