Tarifbewegung 2021 - Mitglied werden
Viele sein. Mehr werden!

Gemeinsam lässt sich mehr erreichen und vieles durchsetzen. Diese Erkenntnis ist in der Corona-Krise aktueller denn je. Gerade heute erfahren immer mehr Beschäftigte, wie wichtig der Zusammenhalt in einer starken Gewerkschaft ist.

7. Dezember 20207. 12. 2020 |
Aktualisiert am 25. März 202125. 3. 2021

Die IG Metall ist stark, weil sie viele Mitglieder hat. Das heißt, je mehr wir sind, desto besser können wir gute Einkommen, und Arbeitsbedingungen durchsetzen. Wir sorgen für Tariferhöhungen und Mitbestimmung bei Entscheidungen im Unternehmen – und damit für eine gerechtere Arbeitsweltn mit fairen Löhnen und Gehältern.

Derzeit führt die IG Metall in mehreren Branchen Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern. In Tarifbewegungen geht darum, gemeinsam mehr für uns herauszuholen. Um so mehr wir sind, umso stärker sind wir. Worum geht es? In einem Umfeld, das geprägt ist vom größten Wirtschaftseinbruch seit Jahrzehnten, drohendem Beschäftigungsabbau und Transformation in den Betrieben, tritt die IG Metall für sichere Arbeitsplätze auch in Zukunft – und für die Stärkung der Einkommen an. Darum kämpfen Metallerinnen und Metaller in der Tarifbewegung 2021.

Gerade in der Corona-Krise brauchen Beschäftigte eine starke gewerkschaftliche Interessenvertretung. Jetzt kommt es auf eine starke IG Metall an, die sich in der Krise und danach für die Beschäftigten einsetzt. Nur gut organisierte Belegschaften können mit geballter Kraft die anstehenden Herausforderungen im Betrieb bestehen und die Krise im Sinne der Beschäftigten bewältigen. Wir sind stark, weil wir viele sind. Und das soll auch so bleiben.

Werde Teil einer starken Gemeinschaft