Jugend Meine IG Metall Mitglied werden

Einloggprobleme in den Mitgliederbereich und ins Extranet
Du kommst nicht in unsere Netze

Du möchtest Dich einloggen, kommst aber nicht ins Netz?

Bevor Du über den richtigen Zugangscode grübelst, empfehlen wir Dir zu prüfen, in welchem IG Metall-Netz Du Dich anmelden willst. Wo möchtest Du hin? In den IG Metall-Mitgliederbereich oder in das IG Metall-Extranet?

Im Mitgliederbereich auf igmetall.de (www.igmetall.de/mitglieder) können sich alle IG Metall-Mitglieder einloggen. Hier gibt es für Dich viele nützliche Tipps rund um Arbeit und Freizeit.

Extranet: das Netz für Aktive in der IG Metall

Das IG Metall-Extranet (www.extranet.igmetall.de) ist ein exklusives Onlineangebot für Aktive in der IG Metall, wie zum Beispiel Betriebsräte, Jugendvertreter oder Vertrauensleute. Solltest Du eine solche IG Metall-Funktion nicht haben, kannst Du Dich auch nicht im Extranet anmelden. Aber: Wenn Du in Deiner regionalen IG Metall-Geschäftsstelle aktiv bist, empfehlen wir Dir mit Deiner Geschäftsstelle zu klären, ob sie Dir einen Extranet-Zugang ermöglicht. Denn nur unsere Geschäftsstellen sind dazu autorisiert.

Trotz Autorisierung können Du Dich nicht anmelden?

Wenn Du Dich das erste Mal im IG Metall-Mitgliederbereich oder im Extranet anmeldest, benötigst Du - analog Deines Mitgliedsausweises - Deinen Vor- und Nachnamen, die Mitgliedsnummer und das Geburtsdatum. Danach kannst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Mitgliedsnummer einloggen. Solltest Du Dich - trotz Autorisierung - nicht anmelden können, kann das unter anderem an der Schreibweise Deines Namens liegen. Besitzt Dein Vor- oder Nachname zum Beispiel Umlaute oder einen Bindestrich, empfehlen wir Dir, Dich noch einmal - je nach vorgenommener Schreibweise - mit oder ohne Umlaute / Bindestrich anzumelden. Sollte die Anmeldung dann immer noch nicht funktionieren, hilft Dir auch hier Deine zuständige IG Metall-Geschäftsstelle weiter. Unsere Geschäftsstellen verwalten die Mitgliedsdaten, können diese einsehen und ändern.

Zugangsdaten ändern

In beiden IG Metall-Netzen kannst Du im "Profil" Ihre Zugangsdaten, wie zum Beispiel Ihre E-Mail-Adresse oder das Passwort jederzeit selbst ändern. Dort kannst Du auch entsprechende Newsletter abonieren oder wieder abbestellen.

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Neu auf igmetall.de