Das Engineering-Portal der IG Metall

Plattform für Ingenieure und technische Experten

Das Engineering-Portal der IG Metall

08.09.2014 Ι Die IG Metall hat ihre Wurzeln in der Arbeiterbewegung - und ist auch stolz darauf. In der Gewerkschaft gibt es aber auch immer mehr Ingenieure und technische Experten sowie andere "highly trained" Kollegen. Sie alle finden auf der Engineering-Seite der IG Metall interessante Angebote und Informationen für ihren Berufsalltag.
Auf engineering-igmetall.de finden Ingenieure, die Mitglied in der IG Metall sind, Informationen zu den speziellen Fragestellungen der Ingenieursberufe. Neben Nachrichten und Terminen, Informationen zu Seminaren und Workshops sowie Entgelttabellen bietet das Portal praktische Rechentools sowie die Möglichkeit, sich mit Kollegen aus anderen Betrieben zu vernetzen.

Informationen rund um den Job
Von A wie Abmahnung bis Z wie Zielvereinbarung bietet der "Elektronische Beratungskoffer" - ein dynamisches Naschlagewerk - Antworten auf hunderte von Fragen zu über 30 Themen aus der Arbeitswelt. Um das Angebot zu nutzen, ist eine einmalige Registrierung mit der Mitgliedsnummer erforderlich.

Netzwerk für Aktive
Das Engineering-Netz der IG Metall bietet Hintergrundinformationen, Materialien und praktische Hilfen für aktive Technikexperten in der IG Metall. Das Netzwerk richtet sich an alle, die der Meinung sind, dass die IG Metall unter Ingenieurinnen und Ingenieuren sowie technischen Experten und Expertinnen stärker vertreten sein sollte. Sie können auf der Internet-Seite des Netzwerks Kontakte knüpfen, Termine ankündigen, Fragen stellen und beantworten.

Interessierte wenden sich an:

Johannes Katzan (Ingenieure/ technische Experten)
IG Metall Vorstand
FB Zielgruppenarbeit und Gleichstellung
E-Mail: Johannes.Katzan@igmetall.de

Diana Kiesecker (Studierende)
IG Metall Vorstand
FB Zielgruppenarbeit und Gleichstellung
E-Mail: Diana.Kiesecker@igmetall.de

Foto: panthermedia / Mykola Velychko
Engineering-Netzwerk der IG Metall

Für Ingenieure und technische Experten: Kontakte, Check-Ups, Überstunden- rechner und Beratungskoffer.