IG Metall
IGMetall.de - Springe direkt:
Inhalt
     

Die Arbeitszeitkampagne

Gute Arbeit und Arbeitszeiten, die planbar sind und die die Beschäftigten selbst beeinflussen können. Diese Wünsche greift die IG Metall mit ihrer Kampagne "Mein Leben - meine Zeit. Arbeit neu denken!" auf.

Industrielle Dienstleistungen

Ob Facility Management, Kontraktlogistik, Industrie Services, Forschung & Entwicklung sowie IT-Dienstleistungen - die IG Metall ist auch für die Beschäftigten dieser industrienahen Dienstleister der richtige Ansprechpartner.

Mitgliederwerbeaktion 2016 

Ob Urlaubsgeld, Tarifverträge oder Rechtsschutz: Wir haben viel zu bieten. Nur wer Mitglied ist, profitiert von den vielen Vorteilen. Deshalb jetzt Mitglied werden!

Werkverträge

Gleiche Rechte, gleiche Entgelte, gleiche Bedingungen - das will die IG Metall für die Arbeitnehmer in Werkverträgen. Schritt für Schritt packt sie die Probleme an und begrenzt den Missbrauch.

Gute Arbeit - gut in Rente

Mit der Kampagne "Gute Arbeit - gut in Rente" macht die IG Metall die Missstände im Rentensystem zum Thema. Statt der Einheitsrente fordert sie alters- und alternsgerechte Arbeitsbedingungen, Weiterqualifizierung und flexible Ausstiegsmöglichkeiten aus dem Arbeitsleben.

Gleiche Arbeit - gleiches Geld Leiharbeit fair gestalten

Schlechte Arbeitsbedingungen, Dumpinglöhne und Unsicherheit - das ist Leiharbeit in Deutschland. Mit der Kampagne "Gleiche Arbeit - gleiches Geld" bekämpft die IG Metall die Ungerechtigkeiten. Einiges wurde schon verbessert.

Kampagnen

Für ein gutes Leben

Links und Zusatzinformationen
Banner_Dabeisein
Für jeden die passende Botschaft

Wir suchen Dein Motiv: Warum bist Du gerne Mitglied bei der IG Metall?

box_newesletter_hellgrau
Servicebereich