Jugend Meine IG Metall Mitglied werden

Zukunft der Arbeit
Betriebsrätenetzwerk Forschung und Entwicklung

Das Netzwerk „Forschung & Entwicklung“ der IG Metall bringt Betriebsratsmitglieder aus F&E-Bereichen in ganz Deutschland zusammen. In den regelmäßigen Treffen tauschen wir uns über neueste Entwicklungen in der Arbeitswelt aus und überlegen gemeinsam, wie wir die Arbeitsbedingungen verbessern können.

Netzwerk-Treffen: virtuell und vor Ort

Das „F&E-Netzwerk“ bleibt auch während der Corona-Krise aktiv! Am 20. Mai 2020 werden wir uns online treffen für einen Erfahrungsaustausch und zur gemeinsamen Vernetzung. Mehr Informationen zur Anmeldung für den 20.05. finden sich im digitalen Bildungsprogramm unter www.igmetall.de/bildung

Die nächsten Seminare sind für November 2020 und 2021 geplant. Termine können bei claudia.pest@igmetall.de erfragt werden.

PDFVorstellung des Betriebsrätenetzwerks Forschung & Entwicklung

In diesem Flyer erfährst Du mehr über das Netzwerk, Ziele, Themen und Kontaktdaten.

PDF10 Thesen für Innovationen und gute Arbeit in Forschung & Entwicklung

Die Mitglieder des Netzwerks haben diskutiert, was für die Beschäftigten in F&E von Bedeutung ist: Mehr Freiraum für Innovationen und gute Arbeitsbedingungen – zusammengefasst in 10 kurzen Thesen. Den Flyer erhältst Du hier zum Download und kannst über den Shop gedruckte Exemplare bestellen.