Zukunft der Arbeit
Das F&E-Netzwerk stellt sich vor

Betriebsrätenetzwerk Forschung & Entwicklung

Das Netzwerk „Forschung & Entwicklung“ der IG Metall bringt Betriebsratsmitglieder aus F&E-Bereichen in ganz Deutschland zusammen. In den regelmäßigen Treffen überlegen wir gemeinsam, wie wir Arbeitsbedingungen der F&E-Beschäftigten verbessern können. Während der Seminare qualifizieren wir Betriebsratsmitglieder und tauschen uns über neueste Entwicklungen in der Arbeitswelt aus.

Termine für das nächste Seminar:

Montag, 16.10.2023 bis Mittwoch, 18.10.2023 in Frankfurt a.M. – IG Metall Vorstandsverwaltung

Dienstag, 14.05.2024 bis Donnerstag, 16.05.2024 mit Betriebsbesichtigung, voraussichtlich in Wuppertal

Dienstag, 08.10.2024 bis Donnerstag, 10.10.2024 in Frankfurt a.M.  IG Metall Vorstandsverwaltung

Wenn Du als Betriebsratsmitglied Einladungen zu den F&E-Treffen erhalten möchtest, schreibe bitte kurz an claudia.pest@igmetall.de

Unabhängig vom Betriebsrätenetzwerk Forschung & Entwicklung: Weitere Seminare, auch kurzfristige und digitale Angebote, findest Du unter: igmetall.de/bildung

PDF10 Thesen für Innovationen und gute Arbeit in Forschung & Entwicklung

Die Mitglieder des Netzwerks haben diskutiert, was für die Beschäftigten in F&E von Bedeutung ist: Mehr Freiraum für Innovationen und gute Arbeitsbedingungen – zusammengefasst in 10 kurzen Thesen. Den Flyer erhältst Du hier zum Download und kannst über den Shop gedruckte Exemplare bestellen.

PDFVorstellung des Betriebsrätenetzwerks Forschung & Entwicklung

In diesem Flyer erfährst Du mehr über das Netzwerk, Ziele, Themen und Kontaktdaten.

PDFDer Weg zu einem Leitbild - Gute Arbeit in der Digitalisierung

Diese kurze Broschüre erklärt, wie man im Betrieb ein Leitbild für Gute Arbeit entwickelt. Um Arbeitsbedingungen erfolgreich zu gestalten, braucht es eine Zielvorstellung. Gerade bei digitalen Veränderungsprozessen ist ein Leitbild für Betriebsräte und Vertrauensleute hilfreich. Dabei unterstützt die IG Metall.