Zukunft der Arbeit
Das F&E-Netzwerk stellt sich vor

Betriebsrätenetzwerk Forschung & Entwicklung

Das Netzwerk „Forschung & Entwicklung“ der IG Metall bringt Betriebsratsmitglieder aus F&E-Bereichen in ganz Deutschland zusammen. In den regelmäßigen Treffen tauschen wir uns über neueste Entwicklungen in der Arbeitswelt aus und überlegen gemeinsam, wie wir die Arbeitsbedingungen der F&E-Beschäftigten verbessern können. Wenn Du mehr über das Betriebsrätenetzwerk erfahren möchtest, klicke unten auf den Flyer.

Termine für das nächste Seminar:

Dienstag, 22.11.2022 bis Donnerstag, 24.11.2022 in Oberkochen – mit Besichtigung bei Carl Zeiss

Dienstag, 25.04.2023 bis Donnerstag, 27.04.2023 in Hamburg – mit Besichtigung bei Airbus

Dienstag, 17.10.2023 bis Donnerstag, 19.10.2023 (Einladung mit Ort erfolgt im Sommer 2023)

Wenn Du als Betriebsratsmitglied Einladungen zu den F&E-Treffen erhalten möchtest, schreibe bitte kurz an claudia.pest@igmetall.de

Unabhängig vom Betriebsrätenetzwerk Forschung & Entwicklung: Weitere Seminare, auch kurzfristige und digitale Angebote, findest Du unter: igmetall.de/bildung

PDFVorstellung des Betriebsrätenetzwerks Forschung & Entwicklung

In diesem Flyer erfährst Du mehr über das Netzwerk, Ziele, Themen und Kontaktdaten.

PDF10 Thesen für Innovationen und gute Arbeit in Forschung & Entwicklung

Die Mitglieder des Netzwerks haben diskutiert, was für die Beschäftigten in F&E von Bedeutung ist: Mehr Freiraum für Innovationen und gute Arbeitsbedingungen – zusammengefasst in 10 kurzen Thesen. Den Flyer erhältst Du hier zum Download und kannst über den Shop gedruckte Exemplare bestellen.

Neu auf igmetall.de