Tarifrunde Metall und Elektro 2022
Fotoaktion „Gesicht zeigen“

In der Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie müssen wir stark und sichtbar sein! Auf Bannern und Plakaten möchten wir zusammen mit Tausenden unserer Kolleginnen und Kollegen Gesicht zeigen für unsere Forderungen - im Betrieb, in der Geschäftsstelle, im Bezirk.

2. August 20222. 8. 2022 |
Aktualisiert am 4. August 20224. 8. 2022

Mit der Fotoaktion „Gesicht zeigen“ können Unterstützer*innen ihre Fotos bereitstellen, die sich zu einem großen Statement zusammensetzen: Wir stehen geschlossen hinter der Forderung der IG Metall! Aus den Fotos sollen mosaikhafte Banner, Spanntransparente oder Plakate entstehen, die dann im und vor dem Betrieb, für Warnstreiks und weitere Veranstaltungen genutzt werden können.

So könnt Ihr teilnehmen

Ihr ladet euer Foto mit eurem Smartphone oder Computer über eine eigens eingerichtete Online-Aktionsseite Eurer IG Metall-Geschäftsstelle hoch. Die Aktionen laufen bis in den Herbst.

Sobald die Aktionsseite Eurer Geschäftsstelle aktiviert ist, erreicht Ihr sie über die entsprechende bezirkliche IG Metall-Übersichtsseite:

Gesicht zeigen

Euren Bezirk und Eure Geschäftsstelle findet Ihr hier

Gemeinsam stark

Wer in einem Betrieb mit Tarifvertrag arbeitet, verdient nicht nur mehr, sondern ist auch in der Krise besser abgesichert. Aber: Tarifverträge fallen nicht vom Himmel – sie müssen erkämpft werden. Dabei gilt die alte Faustregel: Je mehr aktiv mitmachen und die IG Metall unterstützen, desto größer die Chance, einen guten Tarifvertrag durchzusetzen.

Beratung, Service, Hilfe

Noch Fragen? Informiere Dich bei Deiner zuständigen IG Metall Geschäftsstelle.

Neu auf igmetall.de