IG Metall
IGMetall.de - Springe direkt:
Inhalt
     
Start_Textil_Ost_TV_2015

Textile Dienste: Ab März 2017 gibt's mehr Geld

2,4 Prozent mehr Geld bei Textilen Dienstleistern

24.03.2017 Ι Nach vier Einmalzahlungen von insgesamt 216 Euro bekommen die Beschäftigten bei den Textilen Dienstleistern noch mal mehr Geld: Ihre Löhne und Gehälter steigen ab März um 2,4 Prozent. Unsere Tariftabellen geben Auskunft, wie viel es in den einzelnen Lohngruppen gibt.

Bereits für die Monate November und Dezember 2016 gab es für die Beschäftigten der Textilen Dienste jeweils 45 Euro. Für Januar und Februar 2017 waren es jeweils 63 Euro. Ab März 2017 steigen ihre Löhne und Gehälter um 2,4 Prozent. Ein weiteres Plus von 1,8 Prozent ist ab März 2018 fällig.

Die Tariferhöungen sind Ergebnis eines Tarifgesprächs, auf das sich die Mitgliedsbetriebe des Arbeitgeberverbandes intex und die regionalen IG Metall-Tarifkommissionen im Juli 2016 geeinigt hatten.

Tarif

Lohn, Gehalt und mehr.

Links und Zusatzinformationen
WhatsApp_Textil_227
Top informiert

Alle Neuigkeiten von Textil-Tarifrunden - direkt per WhatsApp oder E-Mail.

Servicebereich