Tarifrunde Metall und Elektro 2022
Online-Befragung: Du sagst, was Sache ist!

Bei der Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie im Herbst geht es insbesondere um mehr Geld – und um Deine Meinung! Deshalb starten wir mit einer Online-Befragung. Infos zur Befragung und Tarifbewegung in verschiedenen Sprachen gibt es hier.

29. April 202229. 4. 2022

Zur Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie im Herbst starten wir am 2. Mai mit einer bundesweiten Befragung in über 3000 Betrieben aus allen IG Metall-Bezirken. Die Befragung läuft bis Ende Mai und findet online statt. Es lohnt sich, sich einzubringen – und es dauert nur wenige Minuten. Deshalb nimm gleich per Laptop, PC, Tablet oder Smartphone teil.

Infos in verschiedenen Sprachen

Zur Befragung und zur Tarifbewegung bieten wir einen Flyer in verschiedenen Sprachen an.

Bei der Online-Befragung selbst kannst Du direkt auf der ersten Seite die gewünschte Sprache auswählen. Die Links und QR-Codes für die teilnehmenden Betriebe werden direkt im Betrieb oder per E-Mail an Beschäftigte im Homeoffice oder in Kurzarbeit ausgehändigt.

Ergebnisse und Auswertung

Unmittelbar nach der Befragung werten wir die Ergebnisse aus und übermitteln sie an unsere Tarifkommissionen, die unsere Forderungen an die Arbeitgeber beschließen. Als IG Metall-Mitglied halten wir Dich natürlich darüber auf dem Laufenden.

Infos in verschiedenen Sprachen

Flyer zur Befragung und Tarifbewegung ME 2022 - in englischer Sprache