Rechtsschutz und Tarifinformationen
Du willst eine Rechtsberatung oder eine Tarifauskunft

Du benötigst Rechtsberatung, Prozessvertretung oder Informationen zu aktuellen Tarifverträgen?

18. Dezember 201818. 12. 2018

Du benötigst Rechtsschutz

Die IG Metall bietet mit dem DGB-Rechtsschutz ihren Mitgliedern kostenlose Rechtsberatung und Prozessvertretung bei allen arbeits- und sozialrechtlichen Differenzen. Wenn Du Mitglied bist und gewerkschaftlichen Rechtsschutz benötigst, dann wende Dich bitte direkt an Deine regionale IG Metall-Verwaltungsstelle. Sie wird Dir mit Rat und Tat weiterhelfen.

Du wünscht eine Tarifauskunft

Einen ersten Tarifüberblick bietet Dir unser Menüpunkt "Tariftabellen" auf der IG Metall-Internetseite. Hier kannst Du nach Branche und Bundesland die aktuellen Tarife auswählen. Als Mitglied der IG Metall hast Du darüber hinaus die Möglichkeit, die für Dich gültigen Tarifverträge und detaillierte Tarifauskünfte bei ihrer IG Metall-Geschäftsstelle zu bekommen. Solltest Du Mitglied sein, dann wende Dich bitte ebenfalls direkt an Deine IG Metall vor Ort.

Besser mit Tarif