vb_guteleute_starkeleistungen

Auf einen Blick: Flyer mit IG Metall-Leistungen in 14 Sprachen

Gute Leute. Starke Leistungen.

Gute Arbeit, faire Entlohnung, berufliche Perspektiven, Mitbestimmung und Demokratie. Das sind die Ziele, die die IG Metall verfolgt. Die IG Metall, das sind über 2,2 Millionen Mitglieder aus den Bereichen Metall und Elektro, Eisen und Stahl, Textil und Bekleidung, Holz und Kunststoff, Handwerk und Dienstleistungen sowie Informations- und Kommunikationstechnologie.

Die IG Metall ist eine Beteiligungsgewerkschaft. Mitglieder haben viele Vorteile.  Informationen bietet die Broschüre "Gute Leute. Starke Leistungen", die in 14 Sprachen vorliegt.

Die IG Metall ist in über 150 Geschäftsstellen präsent und steht ihren Betriebsräten, Vertrauensleuten, Jugend- und Auszubildendenvertreter/ innen und Schwerbehindertenvertretungen zur Seite. Hier werden Forderungen diskutiert, Strategien entwickelt und betriebliche Aktionen unterstützt.

Foto: Stephen Petrat

Auch für die Mitglieder ist die IG Metall vor Ort erste Ansprechpartnerin: Unsere Experten beantworten Fragen rund um die Arbeitswelt. Unabhängig davon, ob es um die korrekte Eingruppierung, das Prüfen von Arbeitsverträgen oder Zeugnissen, Hilfe bei Kündigung oder die Überprüfung von Rentenbescheiden geht. Die IG Metall steht kompetent an der Seite ihrer Mitglieder, berät sie und vertritt sie außergerichtlich und wenn es nötig ist, selbstverständlich auch vor Gericht.

Kostenlos zum Bestellen:

Unsere Leistungen finden Sie auch kompakt zusammengefasst auf den folgenden Flyern:

Interessen erfolgreich durchsetzen.

Mit Tarifvertrag geht's gerechter zu:

beim Entgelt, beim Urlaub, bei der Arbeitszeit - und es gibt Rechtsschutz. Aber: Nur Mitglieder haben einen Anspruch darauf.