Streikgeld
Unterstützung bei ganztägigem Warnstreik

Metall-Tarifrunde 2018: Der Vorstand der IG Metall hat beschlossen, den Druck auf die Arbeitgeber zu erhöhen und in ausgewählten Betrieben zu ganztägigen Warnstreiks aufzurufen. IG Metall-Mitglieder, die sich daran beteiligt haben, können eine finanzielle Unterstützung erhalten. So geht’s.

30. Januar 201830. 1. 2018

Die Arbeitgeber sind mit ihrem Angebot bislang deutlich unter unseren Forderungen geblieben. Um den Druck zu erhöhen, ruft der Vorstand der IG Metall in ausgewählten Betrieben zu ganztägigen Warnstreiks auf.

Auch Du bist aufgerufen?

Wenn auch Dein Betrieb einbezogen wird, und Du IG Metall-Mitglied bist, bekommst Du per Post eine Benachrichtigung. In diesem Anschreiben findest Du auch einen Streikausweis, den Du am Warnstreiktag vorlegst und dann Deine Streikkarte erhältst. Mit dieser Streikkarte kannst Du online Deine Streikunterstützung anfordern. Und so geht’s:

Hast Du dich auf unserer Website bereits einmal in unseren Mitgliederbereich eingeloggt? Falls nicht, musst Du Dich hier einmalig anmelden. Dafür brauchst Du auch Deine Mitgliedsnummer. Dies findest Du auf Deinem Streikausweis.

Danach rufst Du hier das Streikgeld-Portal auf und gibst dort den 16-stelligen Code von Deiner Streikkarte ein.

Falls Du Probleme hast und Unterstützung benötigst, kannst Du Dich an Deine IG Metall vor Ort wenden

Tarifrunden

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten