Immer gut informiert
Die IG Metall-App

Alle Ratgeber, News und Infos zu Tarifverhandlungen und zur Arbeitswelt sowie die aktuellen Entgelt-Tabellen, Services wie den Schichtkalender oder den Überstundenrechner, die Geschäftsstellensuche, die Streikgeld-Beantragung – das und mehr bietet Dir unsere IG Metall-App.

28. Februar 202028. 2. 2020 |
Aktualisiert am 19. Juli 202219. 7. 2022

Über unsere IG Metall-App erhalten Mitglieder und Interessierte die neuesten Informationen zur Corona-Krise, zu Tarifverhandlungen und eine Übersicht über die aktuellen Tarifentgelte. Du musst keine Neuigkeiten mehr verpassen: Über Push-Benachrichtigungen bist Du stets auf dem aktuellen Stand.

Registrierte Nutzerinnen und Nutzer können jetzt über ihren persönlichen Login auch ihre persönlichen Daten wie Telefonnummern und E-Mail-Adresse pflegen sowie die Bankverbindung eintragen oder aktualisieren. Auch das Passwort lässt sich in der App ändern.

Neu hinzugekommen ist der beliebte Schichtkalender, den Metallerinnen und Metaller auch mit ihrem persönlichen Kalender verknüpfen oder sich per E-Mail zuschicken lassen können. Dort können nun alle Schichtzyklen abgebildet werden. Dazu gibt es eine neue Funktion, mit der Schichtkalender exportiert werden können.

Screenshot der „IG Metall-App“ im Google Play Store.

Zusätzlich bietet die IG Metall-App Zugang zu den Online-Services der IG Metall, wie den IG Metall-Leistungsrechner und die Geschäftsstellensuche.

Die IG Metall-App bietet:

• Push-Benachrichtigungen nach Themen auswählbar

• die neuesten Infos zu Tarifverhandlungen im Ticker

• eine Übersicht über die aktuellen Tarifentgelte

• Wissenswertes und Ratgeber rund um die Arbeitswelt

• Streikgeldrechner und Streikgeldbeantragung

• Schichtkalender

• Überstundenrechner

• IG Metall vor Ort: die Kontaktdaten aller Geschäftsstellen, Bezirksleitungen und Bildungszentren

• Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft

• Zugang zu weiteren Online-Services, etwa Pflege der persönlichen Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adresse und Bankverbindung

IG Metall App im App-Store (für iOS)