Metallzeitung - die Mitgliederzeitung der IG Metall

PDFs zum Herunterladen, Regionalseiten und mehr

Das Archiv der metallzeitung: die letzten 5 Ausgaben zum Herunterladen
  • 30.05.2017
    metallzeitung Juni 2017  PDF  (4205 KB)
    Vorschau
    R Seite 28 Ratgeber Was tun, wenn der Kollege nervt? R Seite 24R Seite 8 ARBEITSZEIT WAS MACHT UNS ZUFRIEDEN? WAS MACHT UNS UNZUFRIEDEN? BESCHÄFTIGTENBEFRAGUNG Mitbestimmung Wie Arbeitgeber Betriebsräte jagen Bezirk metallzeitung Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 69 | J un i 2017 | D 47 13 2 >INHALT 4 Schichtarbeit und Schlaf Planbarkeit spi
  • 01.05.2017
    metallzeitung Mai 2017  PDF  (3521 KB)
    Vorschau
    R Seite 28 Handwerk 4.0 Vernetzte Maschinen, Werkzeuge und Arbeitsplätze sind längst Alltag. R Seite 20 Protektionismus Donald Trumps Politik schadet Wirtschaft und Beschäftigten. R Seite 18 680000 Beschäftigte von der Politik Das fordern BEFRAGUNG 2017 Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt Bezirk Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 6
  • 01.04.2017
    metallzeitung April 2017  PDF  (2715 KB)
    Vorschau
    R Seite 28 Tarifabschluss Stahl Beschäftigte erhalten fairen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg R Seite 17 Managergehälter Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, fordert Höchstgrenzen R Seite 10 Bezirk Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 69 | Apr i l 2017 | D 47 13 metallzeitung 2 >INHALT 4 Einfach mal abschalten Mobile Arbeit kann da
  • 27.02.2017
    Metallzeitung März 2017  PDF  (2457 KB)
    Vorschau
    Arbeit muss zum Leben passen ++ Entgeltlücke: Die Gründe für die ungleichen Einkommen sind vielfältig ++ Playmobil: Bei dem ++ Spielwarenhersteller gilt zum ersten Mal ein Tarifvertrag ++ Brandanschlag: Das Auto von Detlef Fendt wurde nachts angezündet. Einschüchtern lässt sich der Metaller dadurch nicht ++ Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall, fordert Nachbesserungen beim Gesetz für befristete Teilzeit ++ Frauen verdienen im Schnitt ein Fünftel weniger als Männer ++ Metallerinnen engagieren sich in Betrieben gegen Ausgrenzung ...
  • 01.02.2017
    metallzeitung Februar 2017  PDF  (6395 KB)
    Vorschau
    R Seite 28 Urlaub So können Mitglieder mit der IG Metall clever und preiswert verreisen R Seite 24 Beschäftigtenbefragung Es lohnt sich mitzumachen! R Seite 20 Bezirk Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 69 | Feb rua r 2017 | D 47 13 metallzeitung 2 >INHALT 4 Jede Stunde zählt Arbeitszeit darf nicht verfallen. Dafür macht sich die IG Metall mit

Interessen erfolgreich durchsetzen.