Metallzeitung - die Mitgliederzeitung der IG Metall

PDFs zum Herunterladen, Regionalseiten und mehr

Das Archiv der metallzeitung: die letzten 5 Ausgaben zum Herunterladen
  • 06.10.2017
    metallzeitung Oktober November 2017  PDF  (3659 KB)
    Vorschau
    metallzeit Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 69 | Oktobe r/Novembe r 2017 | D 47 13 metallzeitung R Seite 28 Digitalisierung Arbeit muss im Wandel gerecht gestaltet werden Bezirk R Seite 19 Bild des Monats Wer Angehörige pflegt, braucht Zeit R Seite 4 WIR BRAUCHEN MEHR GELD UND MEHR ZEIT TARIFRUNDE 2018 2 >INHALT 4 Pf
  • 24.08.2017
    metallzeitung September 2017  PDF  (4556 KB)
    Vorschau
    Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt DER GROSSE IG METALL-WAHLCHECK BUNDESTAGSWAHL 2017 Bezirk metallzeitung Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 69 | Sep tembe r 2017 | D 47 13 R Seite 28 Geld, Urlaub, Spaß Es lohnt sich, Mitglied in der IG Metall zu sein R Seite 23R Seite 20 Ausbildung Metallerinnen und Metaller verbessern die Ausbildung
  • 03.07.2017
    metallzeitung Juli/August 2017  PDF  (6309 KB)
    Vorschau
    ARBEITSZEIT WAS EUCH WICHTIG IST Digitalisierung Haben selbstfahrende Autos Moral und Ethik? R Seite 9 Tarifrunde Kfz-Handwerk Druck für mehr Geld: Beschäftigte gehen auf die Straße R Seite 15 R Seite 28 metallzeitung Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 69 | J u l i /Augus t 2017 | D 47 13M i t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 69 | J
  • 30.05.2017
    metallzeitung Juni 2017  PDF  (4205 KB)
    Vorschau
    R Seite 28 Ratgeber Was tun, wenn der Kollege nervt? R Seite 24R Seite 8 ARBEITSZEIT WAS MACHT UNS ZUFRIEDEN? WAS MACHT UNS UNZUFRIEDEN? BESCHÄFTIGTENBEFRAGUNG Mitbestimmung Wie Arbeitgeber Betriebsräte jagen Bezirk metallzeitung Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 69 | J un i 2017 | D 47 13 2 >INHALT 4 Schichtarbeit und Schlaf Planbarkeit spi
  • 01.05.2017
    metallzeitung Mai 2017  PDF  (3521 KB)
    Vorschau
    R Seite 28 Handwerk 4.0 Vernetzte Maschinen, Werkzeuge und Arbeitsplätze sind längst Alltag. R Seite 20 Protektionismus Donald Trumps Politik schadet Wirtschaft und Beschäftigten. R Seite 18 680000 Beschäftigte von der Politik Das fordern BEFRAGUNG 2017 Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt Bezirk Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 6

Interessen erfolgreich durchsetzen.