metallzeitung

PDFs zum Herunterladen, Regionalseiten und mehr

Das Archiv der metallzeitung: die letzten 5 Ausgaben zum Herunterladen
  • 01.12.2018
    metallzeitung Dezember 2018  PDF  (5582 KB)
    Vorschau
    TRANSFORMATIONSKONGRESS Arbeit im Wandel – wir mischen uns ein Interview Professor Peter Bofinger über Trump, Brexit und zehn Jahre Lehman-Pleite R Seite 19 Arbeitszeit Mehr als 190 000 Metaller und Metallerinnen wählen Freizeit statt Geld R Seite 8 metallzeitung R Seite 28 Herzlich willkommen! Hier findest Du wichtige Infos rund um die IG Metall Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I
  • 01.10.2018
    metallzeitung Oktober/November 2018  PDF  (3105 KB)
    Vorschau
    TRANSFORMAT ION Wie sich Leben und Arbeiten weiter verändern werden JAV-Wahlen Vier junge Metallerinnen und Metaller erzählen, warum sie sich engagieren R Seite 18 Arbeitszeit Acht Tage frei für Erziehung, Pflege, Schicht: alle Infos zur neuen Wahloption R Seite 9 Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 70 | Oktobe r/Novembe r 2018 | D 47 13 metallzeitung R
  • 03.09.2018
    metallzeitung September 2018  PDF  (4598 KB)
    Vorschau
    Digitale Technik hält derzeit Einzug in die Betriebe – und wandelt Arbeit grundlegend. Damit einher geht für die Beschäftigten ein Wandel der Anforderungen an die Qualifikation. Bildung und Qualifizierung werden zum entscheidenden Schlüssel in der digitalisierten Arbeitswelt. Doch wie weit ist Deutschland in puncto Ausbildung 4.0?
  • 27.06.2018
    metallzeitung Juli/August 2018  PDF  (3433 KB)
    Vorschau
    Armes REICHES LAND BERICHTE AUS DER HEIMAT betriebsrätepreis Welche Projekte es in die Endauswahl geschafft haben R Seite 18 große studie Was der Trend zum E-Auto für die Arbeitsplätze in Deutschland bedeutet R Seite 17 Mi t g l i e d e r ze i t u ng de r I G Me t a l l | J a h r g ang 70 | J u l i / Augus t 2018 | D 47 13 metallzeitung R Seite 28 Herzlich willkommen! Hier findest Du wi