20180904cvp026_OT

© Christian v. Polentz

Jung und Alt demonstrieren gemeinsam

Gute Renten für alle Generationen: Aktion in Berlin

05.09.2018 Ι In Berlin hat die Rentenkommission der Bundesregierung getagt und Jugendverbände aus der ganzen Republik angehört. Die IG Metall war vor Ort und hat mit einer Aktion gezeigt: Alle Generationen brauchen gute Renten.

In der Rentendebatte versuchen Lobbyverbände der Arbeitgeber immer wieder, Jung gegen Alt auszuspielen. Hintergrund: Die Unternehmen wollen Beiträge zur Rentenversicherung sparen. Gestern tagte in Berlin die Rentenkommission, die Vorschläge für die langfristige Rentenpolitik machen soll. Für die IG Metall ein Anlass, gegen die versuchte Spaltung der Generationen anzugehen.

Bei einer öffentlichen Aktion junge und ältere Metallerinnen und Metaller gemeinsam die "Steine" auf dem Weg zu einer besseren Rentenpolitik zur Seite.

Die Aktion im Video:

Werner Bachmeier
Jetzt Mitglied werden!

Es gibt viele Wege, Mitglied der IG Metall zu werden: Direkt im Betrieb, im örtlichen Gewerkschaftshaus oder über unser verschlüsseltes Beitrittsformular im Netz. Wer nicht online beitreten möchte, kann das PDF-Formular ausfüllen, ausdrucken und an die IG Metall vor Ort schicken.