Für eine bessere Welt

Bericht aus Geschäftsstelle KoblenzIG Metall Jugend Koblenz ist bundesweit aktiv – ein Bericht von Marie Grigo

1. September 20191. 9. 2019

Im Rahmen der #FairWandel-Kundgebung konnten wir erstmals Einblicke in den bundesweiten Jugendausschuss gewinnen. Hautnah erlebten wir im höchsten Jugendgremium mit, wie Haupt- und Ehrenamt auch auf dieser Ebene Hand in Hand arbeiten. Nach zwei Tagen Ausschussarbeit gestalteten wir im Rahmen der Aktivenkonferenz die Jugenddemo für den Aktionstag.

Highlight war ganz klar die Jugenddemo selbst. Die Stimmung war absolut mitreißend! Jede und jeder Einzelne arbeitete mit großem Engagement und Spaß für die Werte, von denen wir alle überzeugt sind. Es war ein einzigartiges Gefühl, Teil dieser riesigen, sichtlich außenwirksamen Aktion zu sein.

Das gesamte Programm des Aktionstages #FairWandel war zudem stimmig und gelungen. Besonders bemerkenswert war aber Julia Gebhardts Jugendrede, die den krönenden Abschluss des Aktionstages für mich darstellte.

Denkt immer daran: Gemeinsam sind wir stark, kämpfen wir für eine bessere Welt und können wir genau dies erreichen!

Fotos: IG Metall Koblenz
| Das könnte Dich auch interessieren