#ORGANiCE – die Kampagne der IG Metall Jugend

Bericht aus Geschäftsstelle ErlangenDie Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Erlangen und Umgebung trifft die Krise durch den Strukturwandel in der Industrie, beschleunigt durch die Corona-Pandemie, wie in fast allen Regionen Deutschlands.

1. Oktober 20201. 10. 2020


Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Erlangen und Umgebung trifft die Krise durch den Strukturwandel in der Industrie, beschleunigt durch die Corona-Pandemie, wie in fast allen Regionen Deutschlands.

Deswegen engagieren wir uns mit der Kampagne #ORGANiCE, um der jungen Generation eine verlässliche Perspektive zu bieten. Dabei steht die gesicherte Übernahme nach der Ausbildung oder dem Studium genauso im Fokus, wie der Erhalt der Ausbildungsplätze für die kommenden Jahre. Ohne die Perspektive, eine Ausbildung absolvieren zu können und danach eine adäquate Beschäftigung zu finden, werden viele junge Leute Probleme haben, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen – und die Unternehmen werden im wirtschaftlichen Aufschwung wieder einmal den Fachkräftemangel beklagen.

alt
| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall