Horst Lischka als Vorstandsmitglied wiedergewählt

Bericht aus Geschäftsstelle München„Ich freue mich sehr über die Wahl und werde meine ganze Kraft und Erfahrung dafür einsetzen, dass die gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer die Transformation aktiv gestalten können“, so Lischka.

1. November 20191. 11. 2019

Um sich voll auf diese Aufgabe konzentrieren zu können, kündigte er bereits im Vorfeld an, nicht mehr für den Münchner Stadtrat zu kandidieren.

Die Metropolregion München ist, eine Modellregion für die Transformation der Arbeitswelt. Die IG Metall wird hier zeigen, dass ein fairer Wandel nur mit guter Arbeit und aktiver Mitbestimmung der Arbeitnehmer gestaltet werden kann. Die Wiederwahl Horst Lischkas ist deshalb ein wichtiges Signal.

Horst Lischka auf dem Gewerkschaftstag in Nürnberg
| Das könnte Dich auch interessieren