Die Delegierten beim Gewerkschaftstag

Bericht aus Geschäftsstelle RheineVom 6. bis 12. Oktober hat der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg stattgefunden.

1. November 20191. 11. 2019


Vom 6. bis 12. Oktober hat der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg stattgefunden. Knapp 500 Delegierte haben die Schwerpunkte der kommenden vier Jahre beschlossen. Auch eine Delegation aus dem Bereich der IG Metall Rheine hat am Gewerkschaftstag teilgenommen. Delegierte waren Anja Dieninghoff (Cawö in Emsdetten) und Andreas Prior (Autopstenhoj in Rheine).

Die IG Metall geht mit ihrer bisherigen Führungsspitze in die nächste Amtszeit. Jörg Hofmann ist Erster Vorsitzender, zur Zweiten Vorsitzenden wählten die Delegierten erneut Christiane Benner und Jürgen Kerner wurde in seiner Funktion als Hauptkassierer der IG Metall bestätigt.

alt
| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall

Newsletter bestellen