Wechsel in der Geschäftsführung

Bericht aus Geschäftsstelle AugsburgAngela Steinecker folgt zum 1. Mai auf Roberto Armellini als Zweite Bevollmächtigte in Augsburg


Mit 100 Prozent Ja-Stimmen wurde Angela Steinecker am 19. März in der Delegiertenversammlung zur neuen Zweiten Bevollmächtigten und Geschäftsführerin der IG Metall Augsburg gewählt. Sie wird damit ab 1. Mai Nachfolgerin von Roberto Armellini, der in die IG Metall-Geschäftsstelle München wechselt.

Roberto Armellini möchte sich nach 25 Jahren ehren- und hauptamtlicher Arbeit für die IG Metall Augsburg neuen beruflichen Herausforderungen stellen und wechselt zum 1. Mai als Zweiter Bevollmächtigter nach München.

Michael Leppek, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg, sagte: „Ich danke Roberto persönlich und im Namen der IG Metall Augsburg für seine tolle Arbeit der vergangenen 25 Jahre. Wir alle wünschen ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.“

Mit Angela Steinecker folgt eine politische Mitarbeiterin aus der Geschäftsstelle Roberto Armellini nach. Angela Steinecker ist bereits seit 2013 in Augsburg für die IG Metall tätig, zunächst als Rechtsanwältin und dann zusätzlich als politische Mitarbeiterin.

Noch eine weitere wichtige Wahl erfolgte auf der Versammlung. Erich Vollmann, Faurecia, folgt im Ortsvorstand (OV) auf Dieter Schreiber. Wir danken Dieter für seine langjährige Mitarbeit und begrüßen Erich herzlich im OV!

| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall

Newsletter bestellen