Mit neuen Aufgaben bei uns: Sabrina Marx und Viktor Koslow

Bericht aus Geschäftsstelle Homburg-SaarpfalzBereits seit Dezember 2016 arbeitet Sabrina Marx als Verwaltungsangestellte bei der IG Metall Homburg- Saarpfalz.

Bereits seit Dezember 2016 arbeitet Sabrina Marx als Verwaltungsangestellte bei der IG Metall Homburg- Saarpfalz. Der bisherige Schwerpunkt ihrer Arbeit lag im Bereich der Bildung und der Buchhaltung. Seit dem 1. Mai diesen Jahres hat die gelernte Büro-Kauffrau und studierte Betriebswirtin eine neue Funktion in der Geschäftsstelle: Zunächst arbeitet die 35-Jährige für ein Jahr als Hospitantin, vor allem im Bereich der Angestellten- Arbeit. Anschließend ist ihre Teilnahme am Trainee-Programm der IG Metall geplant. Sabrinas Ziel: „Als politische Gewerkschaftssekretärin unseren Mitgliedern noch stärker zu helfen.“

Ganz neu hat am 1. Mai dieses Jahres Viktor Koslow als politischer Sekretär in unserer Geschäftsstelle angefangen. Ein Unbekannter ist der 26-Jährige für die Homburger Metallerinnen und Metaller jedoch nicht: Bereits während seiner Ausbildung zum Mechatroniker bei Robert Bosch hat er sich in der dortigen Jugend- und Auszubildendenvertretung engagiert. Nebenberuflich studierte Viktor an der Hochschule Kaiserslautern, zur Zeit schreibt er an seiner Masterarbeit. Seine Schwerpunkte bei uns: Die Jugendarbeit und die Betreuung von ausgewählten Betrieben in der Region.

| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall