Beratungsangebot für Mitglieder

Bericht aus GeschäftsstellenCorona-Krisenhilfe für Beschäftigte und Familien

1. Juli 20201. 7. 2020


Geschlossene Kitas, Homeschooling und die Frage „Was machen wir jetzt?“ – eine Tagesstruktur ist hilfreich, gerade für Familien mit Kindern, um nicht täglich alles aufs Neue aushandeln zu müssen. Gut geplant ist fast strukturiert.

Viel Wissenswertes für Eltern in der Corona-Zeit bietet die IG Metall in der Pfalz über die Kooperation mit der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft an. Diese hat ihr kostenloses Beratungsangebot um die Corona-Krisenhilfe für Familien erweitert. In der Beratungsstelle gibt es viele Tipps, Anregungen und Materialien rund um den Alltag für Familien mit Kindern.

Die Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft berät in geschützter Atmosphäre. Zu ihren weiteren Themen zählen unter anderen

  • Mobbing,
  • Arbeitsplatzkonflikte mit Kolleginnen und Kollegen und/oder Vorgesetzten,
  • Unzufriedenheit mit der eigenen Situation und den Perspektiven am Arbeitsplatz,
  • Burnout,
  • Angst wegen der Unsicherheit des Arbeitsplatzes,
  • Angst vor den Folgen betrieblicher Umstrukturierungen,
  • Schwierigkeiten bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.

Je früher eine Beratung einsetzt, desto besser sind die Erfolgsaussichten. Die Einhaltung der Schweigepflicht und des Datenschutzes sind dabei selbstverständlich.

Dieses Angebot ist für Mitglieder der IG Metall Kaiserslautern, Ludwigshafen-Frankenthal und Neustadt kostenlos.

alt
Foto: iStock/monkeybusinessimages
| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall

Newsletter bestellen