Neuwahl des „Parlaments“

Bericht aus Geschäftsstelle AlbstadtIm Februar werden 105 Delegierte für die Delegiertenversammlung der IG Metall Albstadt neu gewählt.

1. Januar 20201. 1. 2020


Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir laden Dich zur Mitgliederversammlung in den jeweiligen Wahlbezirk recht herzlich ein.

Beachte:
Bist Du in Beschäftigung, gilt der „Sitz der Firma“ als Orientierung für Deinen Wahlbezirk. Für alle anderen Mitglieder ist der Wohnort das Kriterium für den „persönlichen“ Wahlbezirk. Wir freuen uns, Dich bei einer der Mitgliederversammlungen begrüßen zu dürfen.

Tagesordnung

  • Eröffnung und Begrüßung
  • Bericht des Ortsvorstands
  • Diskussion
  • Konstituierung der Wahlversammlung
  • Wahl der Delegierten für die Legislaturperiode 2020–2023

Mit freundlichen Grüßen

Michael FöstKlaus-Peter Manz
Erster Bevollmächtigter Zweiter Bevollmächtigter



Hinweise zu den Wahlen

§ 15, Ziffer 6, Absatz 1 und 2 der IG Metall-Satzung legen fest: „Als Delegierte können nur Mitglieder mit mindestens zwölfmonatiger ununterbrochener Gewerkschaftszugehörigkeit und satzungsgemäßer Beitragsleistung während dieser Zeit gewählt werden.

Wahlberechtigt sind nur Mitglieder mit mindestens dreimonatiger ununterbrochener Gewerkschaftszugehörigkeit.“

| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall

Newsletter bestellen