Jubilarehrung bei der IG Metall Herborn

Bericht aus Geschäftsstelle HerbornFür langjährige Mitgliedschaft wurden 372 Kolleginnen und Kollegen geehrt.

1. Dezember 20181. 12. 2018

Anfang November fand in der Stadthalle in Haiger die diesjährige Jubilarehrung der IG Metall Herborn mit rund 300 Gästen in einem leichten Ehrungsmarathon statt. In der Stadthalle hatten sich die zu Ehrenden, teilweise mit Partnerin oder Partner und Familienangehörigen, zu diesem Festakt eingefunden.

Insgesamt ehrt die IG Metall Herborn in diesem Jahr 372 Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Organisation. Im Rahmen des Festakts brachte Hans-Peter Wieth, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Herborn, den Dank dafür entsprechend zum Ausdruck. Auch der DGB-Regionsgeschäftsführer Mittelhessen, Matthias Körner, dankte in seiner Festansprache den Jubilarinnen und Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft und reflektierte nochmals einige Meilensteine der Jahre, in denen die einzelnen zu Ehrenden sich gewerkschaftlich organisiert hatten. Gleichzeitig warb er für die Solidarität als unverzichtbare Grundlage gewerkschaftlichen – und damit auch politischen – Handelns. Ein besonderer Dank ging von beiden Festrednern an die Kollegen mit einer 70-jährigen Mitgliedschaft – Heinrich Kuhl, Kurt Meier, Otto Schäfer und Manfred Steinle –, die leider alle aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Festveranstaltung teilnehmen konnten. Zur Stärkung der Lachmuskeln hatte die IG Metall Herborn wiederum das Kabarettisten-Duo „Irmchen und Heinz“ engagiert, die mit kurzweiligen Einlagen zu einer rundumgelungenen Veranstaltung beitrugen.

25_er

40_er

50_er

60_er

65_er

Gruppenfotos der anwesenden Jubilarinnen und Jubilare für 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft. Für langjährige Mitgliedschaft wurden 372 Kolleginnen und Kollegen geehrt.

| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall