Aktiv 55plus

Bericht aus Geschäftsstelle AschaffenburgGewerkschaftsarbeit wirkt über Generationen hinweg

1. Dezember 20181. 12. 2018


Gewerkschaftsarbeit wirkt über Generationen hinweg. Die Aktiven und Jungen von heute profitieren von den Errungenschaften, die die jetzigen Rentnerinnen und Rentner in harten politischen Auseinandersetzungen erstritten haben. Für die IG Metall Grund genug, um mit knapp einem Dutzend erfahrenen Kolleginnen und Kollegen seitMärz an besonderen Ansprachekonzepten und Angeboten der IGMetall zu arbeiten. Gestartet wurde mit drei Teilprojekten. Ab Dezember geht die IGMetallmit ersten Ergebnissen auf ihre Mitglieder und auf noch nicht organisierte Beschäftigte zu.

Logo55plus

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern 55plus einen neuen Newsletter mit Themen zur Lebenslage und Arbeitssituationen im „erfahrenen“ Alter. Dazu ist lediglich eine E-Mailadresse notwendig.

Für 2019 konzeptionieren die IG Metall ein „55plus-Seminar“, zu dem Ende 2019 alle Mitglieder eingeladen werden, die 2019 ihren 55. Geburtstag feiern.

Außerdem plant die IG Metall die Treffen der Senioren-Arbeitskreise noch attraktiver zu gestalten, um damit auch die jungen „Alten“ zu interessieren.

Die IG Metall bedankt sich bei allen Aktiven in den 55plus-Projekten für ihr Engagement und freut sich auf zahlreiche Rückmeldungen.

Kontakt zur IG Metall
| Das könnte Dich auch interessieren

Newsletter bestellen