So war das Jahr 2019

2019 war für uns Metallerinnen und Metaller ein wichtiges Jahr. Gemeinsam haben wir in den vergangenen zwölf Monaten entscheidende Wegmarken für die Zukunft gesetzt. So gehen wir gut aufgestellt ins neue Jahr. Dazu haben alle Metallerinnen und Metaller beigetragen. Herzlichen Dank!


Im Frühjahr haben wir in knapp 2000 Betrieben untersucht, wie die Industrie auf den technologischen und ökologischen Wandel vorbereitet ist. Das Ergebnis ist unser Transformationsatlas, der zeigt, wie und wo die IG Metall Druck machen muss, damit in Zeiten des Wandels niemand unter die Räder kommt und gute Arbeit auch in Zukunft gesichert ist.

Dass wir Druck machen können, haben wir an unserem Aktionstag am 29. Juni in Berlin bewiesen. Beim Gewerkschaftstag im Oktober schließlich haben die Delegierten aus dem ganzen Bundesgebiet die Weichen für die Zukunft gestellt.

Zusammen mit den Tausenden ehrenamtlichen Engagierten und den treuen Mitgliedern im Hintergrund machen sie die IG Metall zu dem, was sie ist: eine schlagkräftige Organisation, die das Leben von Millionen Menschen besser macht.

| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall

Newsletter bestellen