Sicherheit für den Mannheimer Standort!

Bericht aus Geschäftsstelle MannheimAktion der Bombardier-Beschäftigten vorm Werktor in Mannheim

1. April 20201. 4. 2020

Rund 250 Beschäftigte von Bombardier Transportation haben am 5. März ihre Betriebsversammlung Open Air am Tor fortgesetzt. Es sprachen Daniel Leuthner, Vertrauenskörper-Leiter, Janna Köke für die IG Metall Mannheim, Otto Schäfer, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender von Bombardier in Mannheim und Wolfgang Alles für das Überbetriebliche Solidaritätskomitee.

Alle Rednerinnen und Redner forderten angesichts einer bevorstehenden Übernahme durch Alstom, dass es Standort- und für alle Bombardier-Standorte in Deutschland Beschäftigungsgarantien geben müsse. Auch die deutsche Politik müsse sich kümmern und ihren Einfluss geltend machen.

Die Beschäftigten von Bombardier schicken dazu eine Postkarten-Sammlung an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Unterstützung für ihre Anliegen bekamen die Kolleginnen und Kollegen heute neben anderen vom Solikomitee Rhein-Neckar und dem Betriebsrat von John Deere in Mannheim.

Die IG Metall Mannheim wird die Beschäftigten von Bombardier auch in Zukunft weiter eng begleiten und alle Unterstützung im Kampf um die Zukunftssicherung des Standorts leisten.

Foto: Helmut Roos
| Das könnte Dich auch interessieren